Gästestimmen

 

 
  • Unsere Erwartungen wurden übertroffen

    Sarah M. , 37 Jahre — 01.09.2017

    Der Urlaub auf dem Ferienhof hat unsere Erwartungen übertroffen. An alles wurde gedacht – von der netten Begrüßung auf der Tafel im Flur, über das Wickelbrett bis zum Waschpulver in der Waschküche. So sieht entspanntes Reisen mit Familie aus!! Unser Highlight: Lagerfeuer mit Stockbrot backen.

    Auch die Eltern kommen auf die Kosten. Ein Tischkicker, Brötchenservice und Riesen-Gokards… Wir kommen auf alle Fälle wieder. Besonders wichtig fürs Wohlfühlen ist die Herzlichkeit der gesamten Familie Schirmer.

     
  • Viel Abwechslung

    Holger S., 38 Jahre — 31.08.2017

    Uns hat der Ferienhof sehr gut gefallen. Für die Kinder gab es viele Spielmöglichkeiten und wir konnten uns herrlich in den Strandkörben entspannen. Auch mitspielen ist immer total toll gewesen.

    Außerdem ist die Umgebung fantastisch, sehr viel Abwechslung. Wir würden am liebsten hier her ziehen. Die Gastgeber sind sehr, sehr freundlich und haben jederzeit ein offenes Ohr.

     
  • Zum Glück nicht Mallorca gebucht

    Florian S., 38 Jahre — 31.08.2017

    Uns gefällt alles sehr gut. Zum Glück nicht Mallorca gebucht und seit 6 Tagen tolles Wetter. Die Abende verbringen die Kinder bis es dunkel wird auf dem tollen Abenteuerspielplatz und die Seilbahn ist der Hit.

    Der Brötchenservice mit den täglichen Wetternews und Veranstaltungstipps am Morgen passt super. Die Tierfütterung um 8 Uhr ist früh aber so bleibt mehr Zeit, um am Vormittag die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden.

    Die Auswahl an Leihrädern ist groß und unser Sohn konnte, Dank Tandemstange vom Hof, auch mithalten. Der organisierte Grillabend mit Stockbrot war auch für uns Eltern toll. Alles in Allem ein traumhafter Urlaub.

    Wir kommen wieder …

     
  • So viel zu entdecken

    Eike K., 45 Jahre — 31.08.2017

    Ankommen, Autotüren auf, Kinder raus … Eltern haben Urlaub. 🙂

    Hier gibt es so viel zu entdecken für die Kleinen, dass die Eltern auch zu ihrem Urlaub kommen.

     
  • Nie Langeweile

    Christoph H. , 38 Jahre — 19.08.2017

    Ein toller, weitläufiger Hof mit Tieren, einem schönen Spielplatz und einer großen Spielscheune. Die Kinder haben nie Langeweile, auch weil es in der unmittelbaren Umgebung viele Möglichkeiten gibt, die Zeit auch außerhalb des Hofes zu verbringen.

     
  • Das fünfte Jahr in Folge

    Markus G., 43 Jahre — 19.08.2017

    Auch im 5. Jahr in Folge haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt. Eine familiäre Atmosphäre bereichert zudem das großzügige Freizeitangebot des Hofes und der Umgebung.

     
  • Ob Sonne ob Regen

    Sarah L., 28 Jahre — 18.08.2017

    Der perfekte Urlaub als Familie mit Kindern, hier kommt jedermann auf seine Kosten, ob bei strahlenden Sonnenschein oder an Regentagen. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

     
  • Mit Liebe zum Detail

    Mareike T., 33 Jahre — 15.08.2017

    Sehr schön eingerichtete Ferienwohnung mit Liebe zum Detail. Wir fühlten uns willkommen.

     
  • Immer wieder gut

    Heidi G., 59 Jahre — 14.08.2017

    Wir (Oma, Mutter und Kind) sind das 4.Mal hier und es gefällt uns immer wieder sehr gut.

     
  • Super Hof

    Undine W., 34 Jahre — 14.08.2017

    Ein super Hof wir kommen gerne nächstes Jahr wieder!

     
  • Zum sechsten Mal auf dem Ferienhof Gröne

    Sascha S., 44 Jahre — 12.08.2017

    Als Wiederholungstäter waren wir nun das sechste Mal auf dem Ferienhof Gröne und werden in 2018 wieder hinfahren. Wir können uns auf Basis unserer Bewertungen der Vorjahre nur wiederholen. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis und erholsamer und familiärer Atmosphäre.

    Die Kinder haben auf dem Hof die besten Spielmöglichkeiten und es wird ein regelmäßiges Rahmenprogramm (z.B. Grillen, Stockbrotbacken, Trecker-Touren etc.) angeboten. Der ländlich gelegene Hof bietet tolle Ausflugsmöglichkeiten in die nähere und weitere Umgebung bei jedem Wetter. Alles in Allem mal wieder ein Urlaub bei dem es Kindern und auch Eltern an nichts fehlen.

     
  • Tolle Gastreundschaft

    Matthias W., 35 Jahre — 09.08.2017

    Hier kann man richtig gut Urlaub machen. Die gesamte Familie hatte Ihren Spaß. Herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft!

     
  • Fantastisch

    Marco B., 42 Jahre — 03.08.2017

    Es war wieder einmal fantastisch. Christiane und Olaf Schirmer führen den Ferienhof mit viel Liebe und sind authentische und sehr herzliche Gastgeber. Die Wohnungen sind großzügig und komfortabel und mit allem eingerichtet, das nötig ist. Und wenn etwas fehlt, muss man nur fragen.

    Das Angebot auf dem Hof ist für Kinder sehr gut. Ein großer Spielplatz, Tiere, Spielscheune und ein Fuhrpark für Kinder, der keine Fragen offen lässt. Und wenn die Zerstreuung auf dem Hof nicht mehr reicht, leiht man sich gratis ein paar Fahrräder und macht einen Ausflug ins Naturbad, nach Eutin und noch mehr.

    Wir sind dieses Jahr zum 4ten mal hier und kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

     
  • Sympathisch, locker, nett, zuvorkommend

    Rebekka L., 38 Jahre — 31.07.2017

    Familie Schirmer ist sehr sympathisch, locker und stets nett und zuvorkommend!!! Der Hof ist sehr gut organisiert! Für die Kinder gibt es jede Menge zu entdecken, schon morgens können sie beim Tiere füttern mitmachen.

    Es gab einen gemeinsamen Grillabend, der von der Familie Schirmer organisiert wurde, jede brachte etwas mit. Die Treckerfahrt hat den Kindern super gut gefallen und war zeitlich perfekt gelegt um bei unserer Abreise die letzten Dinge im Auto zu verstauen.

    Die Küche in der Wohnung war sehr gut ausgestattet, selbst eine Knoblauchpresse war vorhanden!

    Die Zimmer sind sehr liebevoll gestaltet!

     
  • Wir hatten eine tolle Zeit auf dem Ferienhof Gröne

    Rachel S., 44 Jahre — 20.07.2017

    Wir hatten eine tolle Zeit auf dem Ferienhof Gröne! Obwohl es in der Gegend viele Ausflugsziele gibt, haben wir uns am liebsten auf dem Hof aufgehalten, wo die Kinder sich stundenlang beschäftigen und die Erwachsenen sich zurücklehnen konnten.

    Unser Aufenthalt wurde aber durch die vielen schönen Kleinigkeiten besonders: das leckere Frühstück im Bauernhaus, das gute Geschirr und Besteck in der eigenen Wohnung und die gelegentliche Veranstaltungen von Familie Schirmer (Stockbrotessen, Grillabend, Treckerfahren) um nur ein paar Beispiele zu nennen.

     
  • Die Wohnungen sind liebevoll eingerichtet

    Mareike N., 33 Jahre — 23.06.201

    Auf dem Ferienhof Gröne waren wir bereits das 2. Jahr in Folge. Und das aus gutem Grund – bei Familie Schirmer fühlt man sich einfach wohl.

    Die Wohnungen sind liebevoll eingerichtet. Überall auf dem Hof laden Bänke und Tische zum Verweilen und draußen essen ein. Gegrillt werden darf am Liebsten jeden Tag fast überall auf dem Hof.

    Gemeinsam werden die Tiere (Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen, Minischweine, Ziegen, Rinder) gefüttert, Stockbrot gemacht und Traktor gefahren. Es gibt frische Eier von den eigenen Hühnern, selbst gemachten Honig, Marmelade und unser absoluter Favorit – die Wildschweinsalami von Opa Gröne.

    Dann gibt es noch die Spielscheune, in der auch mancher Erwachsener Spielsachen aus der eigenen Kindheit wieder entdeckt. Ein riesiger Fuhrpark bestehend aus Fahrzeugen mit 1, 2 und 4 Rädern + Kajak.

    Nicht zu vergessen: die absolut freundliche und aufmerksame Art von Frau Schirmer, die uns die Flitterwochen und die Geburtstagsfeier meines Mannes versüßt hat.

     
  • Es war alles da

    Matthias S., 36 Jahre — 20.06.2017

    Ein toller Ferienhof mit vielen Angeboten für Kinder. Unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt und haben viel Spaß gehabt. Die Wohnungen sind sehr sauber und kindgerecht eingerichtet – es war alles da! Vielen Dank für die tolle Zeit bei Ihnen!

     
  • Die Zeit war zu kurz für alles

    Ursula W., 61 Jahre — 12.06.2017

    Ausstattung und Sauberkeit der Wohnung war tadellos. Unsere Enkel genossen die vielen Spielgeräte und die Spielplatzanlage. Besonders die reichliche Auswahl an Fahrzeugen war „der Renner“. Das alles ohne Zuzahlung lief, sogar der Fahrradverleih, machte es noch entspannter. Die Sauna zu zweit ist ein selten anzutreffendes Highlight. Absolut empfehlenswert!

    Einziges Problem: Die Zeit war zu kurz für alles …